Termine

Derzeit arbeiten wir an unserem Programm für die zweite Jahreshälfte, also „stay tuned“ wie man so sagt…

Was bisher geschah:

Demonstration vor dem Rathaus

(26. Juni)

 

Mit unseren Aktionen im April und Mai haben wir einige Akzente setzen können. Nun hieß es natürlich dranbleiben und weiter auf unser Recht auf saubere Luft und eine echte Verkehrswende pochen.

Vor der letzten Sitzung des Stadtrats vor der Sommerpause haben wir den Politikern nochmals unsere Botschaft deutlich gemacht.

Wir haben zunächst an unterschiedlichen Stellen in der Stadt mit Plakaten an Kreuzungen und Übergängen protestieren und kamen danach am Rathaus für ein gemeinsames Abschlussbild zusammen.

Straßenblockade am Leibnizufer

04. Mai

 

Unter dem Motto „Verkehrswende hier und jetzt!“ waren über 70 Engagierte dem Aufruf gefolgt und zeigten mit Plakaten und vor allem viel positiver Energie ihren Frust über die Untätigkeit der Stadt.

 

Zum Bericht –>

Ratsanhörung „Saubere Luft“

(07. Mai)

 

Auf Antrag der Partei haben der Ausschuss für Umweltschutz und Grünflächen sowie der Stadtentwicklungs- und Bauausschuss des Rates der Landeshauptstadt Hannover beschlossen, eine Anhörung zum Thema„Saubere Luft und mehr Mobilität für Hannover“ durchzuführen.

Auch wir waren als Experten geladen!

 

Zum Bericht –>

Silent Climate Parade

(26. Mai)

 

Netzwerkpartner JANUN organisierte in diesem Jahr zum dritten mal die Silent Climate Parade (SCP) in Hannover.

Vor Beginn der Parade waren wir zusammen mit unserem Partner Greenpeace mit einem Aktionsstand vor Ort und haben mit Transparenten unsere Botschaft vermittelt.

Autofreier Sonntag

(03. Juni)

 

Auch am autofreien Sonntag waren wir mit einem eigenen Stand und kreativen Aktionen vor Ort. Nicht nur auf der Kulturmeile am Stand von Kultur des Wandels (KdW) waren wir präsent, sondern haben auch mit unseren Gehzeugen, Nebelmaschine und Straßenlärm die Teilnehmer unterhalten.