Die nächsten Termine

Die nächsten Termine

Freitag, 04.05. 16 Uhr Demo/Blockade am Leibnizufer

Wir lassen nicht locker! Nach der erfolgreichen Blockade mit fünfzig Teilnehmern am Klagesmarkt Ende Februar, wollen wir nun – bei besseren Temperaturen und mit hoffentlich noch mehr Teilnehmern – direkt vor dem niedersächsischen Umweltministerium das Leibnizufer blockieren. Seit Jahren verspricht die Stadt für diesen Abschnitt eine verkehrsärmere und lebenswertere Gestaltung. Passiert ist bis heute nichts. Jetzt stellen wir uns quer!

Montag, 07.05. 14-17 Uhr „Saubere Luft und mehr Mobilität für Hannover“

Auf Antrag der Partei haben der Ausschuss für Umweltschutz und Grünflächen sowie der Stadtentwicklungs- und Bauausschuss des Rates der Landeshauptstadt Hannover haben beschlossen, eine Anhörung zum ThemaSaubere Luft und mehr Mobilität für Hannoverdurchzuführen.

Auch wir sind als Experten geladen und werden einen Vortrag zum Thema beisteuern. Ort: Hodlersaal des Neuen Rathauses (Raum 168), Trammplatz 2

Samstag, 26.05. 12-15 Uhr Silent Climate Parade

Netzwerkpartner JANUN organisiert in diesem Jahr zum dritten mal die Silent Climate Parade (SCP) in Hannover: eine klimafreundliche Parade durch die Stadt mit Silent Disco, die einen Kontrast zur sonst lärmenden Großstadt und zu ‚traditionellen‘ Demos darstellt. Hier wird open air leise zu wunderbarer Musik getanzt, und mit Schildern, Flyern und Choreographien für Aufmerksamkeit gesorgt.

Vor Beginn der Parade sind wir mit einem Aktionsstand am Opernplatz vor Ort.

Sonntag, 03.06. Autofreier Sonntag

Auch am autofreien Sonntag sind wir mit einem eigenen Stand und kreativen Aktionen vor Ort. Ihr findet uns auf der Kulturmeile am Stand von Kultur des Wandels (KdW).

Samstag, 09.06. 14 Uhr Radtour „Orte zum Aufatmen“

Gemeinsam mit dem Freundeskreis Hannover laden wir ein, zu einer Radtour zu „Orten zum Aufatmen, Plätze zum Verweilen“. Die Tour soll an bekannte, aber auch an häufig übersehende Oasen der Ruhe und der guten Stadtluft führen. Einen Ausklang könnte die Tour bei einem gemütlichen, gemeinsamen Picknick finden.